Erdbeerkirsch :3

Sonntag, 22. April 2012

Liedkurs ... hurra x_x

Ich dummes dummes Kind habe  mich für einen Liedkurs angemeldet....
Für sowas kommen dann irgendwleche ''berühmten'' Menschen in die Hochschule und stopfen ihre Meinungen und ihr Wissen in unsere Köpfe.
Für mich bedeutete das diese 5 Tage : Sehr verhalten, mit halber Stimme und ohne Gefühl singen.

Lieder sind einfach nicht so meins, ich habs echt probiert, wirklich! Ich habe mir Mühe geben und versucht alles umzusetzen was er wollte bis... bis nich mal mehr der Kern meiner Stimme da war. ich musste meine Stimme abdunkeln,die Worte ganz komisch aussprechen, keine Emotionen rein packen... es war ganz fürchterlich.

Und am Ende meinte er ich würde wie ein Männerverschlingender Vamp wirken.... ICH?! Also ich könnte es fast als Kompliment betrachten weil das bedeuten würde, ich könnte Kerle aufreißen aber... aber... mein gott x_x

Heute war dann das Abschlusskonzert, ich hab gesungen wie immer und hab am meisten Applaus bekommen.
Harhar :>

Ich hake dieses Wochenende ganz einfach ab, lehne mich gleich in der Badewanne mit einem schönen Film und einem glas pepsi zurück und erfreue mich an den hübschen blubberblasen ^-^


Das hab ich übrigens auf dem Abschlusskonzert egsungen. ich liebe das... und steigere mich am Ende immer so sehr rein das mir die Tränen über die Wangen laufen...
Ich glaub ich bin auf Bühnenentzug o_O

Kommentare:

  1. Und dann doch kein baden weil ich kurzfristig eingeladen wurde.... miau, nix klappt ._.

    AntwortenLöschen
  2. War die Einladung wenigstens gut? =/
    Ahh, jetzt versteh ich erstmal was du meinst! "Lieder" sind für uns einfache Menschen die 'normale' Musik, und deine Musik ist die klassische Opernmusik?
    (Und ich habe keine Ahnung von Musik ja?^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und "einfachen" in Anführungszeichen ja?^^

      Löschen
  3. Aaaaalso.

    Lieder sind kurze Stücke die in sich ''geschlossen'' sind . Eine Aussage, eine Geschichte, ein lied mit Strophen.
    Eine Arie ist ein Selbstgespräch oder eine ERläuterung oder eine Erklärung aus einer Oper. Das istd er Unterschied xD

    Kurze Beuspiel weil ich mich so umständlich ausdrücke.
    Lied: abgeschlossene Geschichte
    Arie: Teil aus ner Oper ^^

    AntwortenLöschen
  4. Und das was mich so nervt an liedern ist, das ich mich immer sehr zurück halten muss mit meiner Stimme, das es Grenzen gibt. Natürlich gibt es auch ausnahmen , die sind aber selten ._.

    AntwortenLöschen
  5. Ah ok, danke, jetzt versteh ich es^^
    Und wenn ich jetzt dein Video mit irgendeinem Lied aus dem Radio vergleiche, merkt man ja den Unterschied. Das Video ist viel gefühlvoller und kräftiger iwie so^^

    AntwortenLöschen
  6. Nja also die Lieder die ich gesungen hab sind sogenannte Kunstlieder. was im Radio läuft siiiind Songs oder Popsongs oder Rocksongs ;D Ich kann die auch nich alle so gut auseinander halten x_x

    AntwortenLöschen