Erdbeerkirsch :3

Montag, 19. September 2011

Dorayaki

Eiiiigentlich wollte ich hier meine Tauschpaketeaktion mit fryda zeigen aber mein Stiefvater hat mir vergessen die Fotos von den Paketen zu geben... also fange ich mit meiner Dorayaki aktion von Samstag an ;D

Ich hatte noch Eier (das ist meist mein größtes Problem, in meinem Haushalt gibt es so gut wie nie Eier o_o)und eine Tüte Azukibohne also dacht ich: Hurra es ist Dorayakizeit!

Für alle die Dorayaki nicht kenne hier eine kurze Erklärung.
Dorayaki sind kleine süße Pfannkuchen, in dessen Mitte dick Anko gepacktw ird.
Süß, lecker, genau richtig für den kleinen Hunger zwischendurch! *Knoppers verdräng*
Wenn man Anko selbst macht ist es ein wenig Zeitaufwändiger aber ansonsten recht Simpel.
Der Teig für Dorayaki ist uuuuunglaublich lecker, sehr luftig und wird mit Honig gemacht *_* Ich glaub ich werd von nun an meine Pfannkuchen nur noch aus Dorayakiteig machen ;DD
Ich weiß, nich so schön wie auf Nekobento aber sie haben trotzdem geschmeckt! Komischerweise auch meinem Vater, der irgendwie nie was probiert wenn ich koche ._. Aber die fand er gut! Wenn ich ne vernünftige Weise gefunden hab, wie ich Anko gut einfrieren kann, werd ich sie wohl öfter machen. (Bei mir gefrierbrandet es immer ;___;)

Tja! Als nächstes dan, wenn ich irgendwann mal die bilder bekomme, die unglaublich tolle Tauschaktion mit fryda *_*




1 Kommentar: